DIY Fashion: Cropped Oversize Shirt mit Elementen aus Afrikanischem Wax Print

Dieses Shirt hatte ich schon sehr lange im Kopf. Seit letztem Jahr. Umso mehr freue ich mich, dass ich es dir heute vorstellen kann.Tadaaa, hier ist mein cropped oversize Shirt:

DIY Fashion_cropped oversize shirt_vorderseite

Ehrlich gesagt, ich hatte noch kein cropped T-Shirt im Kleiderschrank. Diesen Trend gibt es ja schon länger. Also wurde es für mich auch Zeit eins zu haben. Mein Shirt sollte auch schön locker sitzen. Und natürlich durften die Details mit Afrikanischem Wax Print Stoff nicht fehlen.

Schnittmuster zeichnen

So ging es ans Zeichnen des Schnittmusters.  Hierbei habe ich mich an der Video-Anleitung von Andreia vom Youtube-Kanal Kleider für Julia orientiert.

Im Video kannst du sehen, wie leicht es ist das Schnittmuster selbst zu zeichnen. Angepasst an deine Proportionen und Maße. Es braucht dabei schon Konzentration. Wenn du konzentriert arbeitest, dauert es gar nicht so lange. Dann kann das Schnittmuster schon ausgeschnitten werden. Demnach kannst du dann den Stoff zuschneiden. Ich hatte ein Reststück eines schwarzen Jerseys mit Elasthananteil. Für das Shirt benötigte ich knapp 1 Meter Stoff.

Detail am Rücken

Ich habe mir überlegt ein schönes Detail am Rücken mit einem roten Afrikanischen Wax Print zu nähen. Einen breiteren Streifen. Der oben breiter und nach unten hin etwas schmäler ausläuft. Die Details habe ich aus Stoffresten eines roten Afrikanischen Wax Print Stoffes von Julius Holland genäht.

DIY Fashion_cropped oversize shirt_rückseite detail

Den Halsausschnitt habe ich mit einem Bündchen aus dem gleichen Jersey versehen und die Ärmel und Bund habe ich mit einer Zwillingsnadel versäumt.

Auf der Vorderseite war es mir noch zu langweilig. Ich habe mich für ein Herz entschieden und es ganz einfach appliziert.

DIY Fashion_cropped oversize shirt_herz applikation

Ich freue mich sehr über mein neues T-Shirt. Es wurde auch schon auf einigen Parties getragen!! Ist super bequem und doch stylisch.

Was sagst du zu meinem neuen Cropped Oversize Shirt?

Alles Liebe,

Cordula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*