Vintage: Mein Lieblings-Vintage-Kleid

Vintage. Ich liebe Vintage-Kleider. Heute möchte ich euch eines meiner Lieblingskleider vorstellen. Ein Vintage-Kleid im Stil der 50er und 60er Jahre. Es hat einen wunderschönen kräftigen Print auf schwarzem Hintergrund: Rote Kirschen und rosa Blumen mit grünen Blättern. Das Kleid hängt mittlerweise seit mehr als 5 Jahren in meinem Kleiderschrank und wird zu jeder Jahreszeit sehr gerne getragen.

Es gibt eine schöne Geschichte zu dem Kleid

An einem Sonntag-Nachmittag spazierte ich mit meinem Mann durch die Straßen Wiens. Wir kamen an einigen Geschäften vorbei. Ich war nicht wirklich in der Stimmung für „Window-Shopping“. Doch aufeinmal musste ich stehenbleiben. Der auffällige kräftige Print des Kleides sowie der Schnitt sprangen mir sofort ins Auge. Ich drückte mir die Nase platt, um alle Details des Kleides einfangen zu können. Ich habe mich sofort in das gute Stück verliebt. Doch leider war Sonntag und das Geschäft war geschlossen. Die nächsten Tage dachte ich immer wieder an das Kleid, doch der Preis hinderte mich daran es mir zu holen….

Ich stand gerade in der Küche, um das Mittagessen vorzubereiten, als mein Mann nachhause kam. Er kam zu mir mit einer Tasche in der Hand… meine Augen begannen zu funkeln… er hat es tatsächlich getan… ich konnte es kaum erwarten die Tasche zu öffnen, ja wirklich es war drinnen… das Kleid mit dem Kirschen-Print. Mein Mann meinte nur: „Ich habe dich und das Kleid gesehen und wusste einfach, dass es perfekt für dich passt. Ich konnte nicht anders als dich glücklich zu machen!“ Ich fiel meinem Mann voller Freude um den Hals und drückte ihn fest. Das Kleid habe ich auch sofort anprobiert. Und tatsächlich, es passte perfekt 🙂

Vintage-Kleider für jeden Anlass / einfach kombiniert

Mittlerweile habe ich das Kleid schon 5 Jahre und trage es immer noch sehr gerne. Es passt einfach immer, zu jedem Anlass und zu jeder Jahreszeit. Blumen gehen immer, nicht nur im Frühjahr und Sommer, sondern auch im Herbst Winter. Das Kleid ist einfach kombiniert. Der Print ist so auffällig, so dass ich den Rest schlicht halte.

Besuch im Tiergarten oder Essen / was trinken gehen mit Freundinnen… immer die richtige Wahl

Am Wochenende war ich mit meiner Familie im Tiergarten. Ich beschloss das Kleid anzuziehen und es einfach nur mit schwarz zu kombinieren: schwarzer Strumpfhose, schwarzer Mantel, scharze Tasche und schwarze Stiefletten. Schuhe mit etwas höherem Absatz sehen auch toll aus. Zum Beispiel rote Pumps. Seitdem ich Kinder habe, verzichte ich allerdings auf Schuhe mit Absatz 😉

Vintage-Kleider mit Blumen-Kirschen-Print im Tiergarten

Vintage-Kleider: Mein Lieblingsvintage-Kleid

Vintage-Kleid mit buntem Print perfekt für jeden Anlass

Vintage-Kleider: Cordula ist glücklich in ihrem Lieblings-Kleid

Vintage-Kleid mit auffälligem Print kombiniert mit dezenten Accessoires

Vintage-Kleider: perfekt kombiniert mit dezenten Accessoires

Bei meinem Outfit handelt es sich, bis auf das Kleid und den Schmuck, um ein Outfit aus Second-Hand Kleidung:

  • Kleid: Geschenk meines Mannes
  • Trenchcoat: Flohmarkt
  • Strumpfhose: gebraucht von meiner Mama
  • Tasche: Vino Kilo (Flohmarkt)
  • Schuhe: Kleiderkreisel
  • Schmuck: Ohrstecker und Ring von Klein Gräfin

Ich habe für euch ähnliche Teile auf Kleiderkreisel rausgesucht. Es gibt eine beachtliche Auswahl an Vintage-Kleidern, Mäntel, Schuhe undTaschen gebraucht online zu kaufen, wie zum Beispiel Kleiderkreisel. Es lohnt sich aber auch Second-Hand Shops zu durchstöbern. Hier gibt es eine Liste mit Secondhand Shops, vorallem in Wien, sowie ausgewählte Online-Shops.

Liebst du Vintage-Kleider genauso wie ich? Lasst mich wissen wie du Vintage-Kleider am liebsten kombinierst!

 

2 Kommentare

  1. Liebe Cordula,
    erkunde gerade neue Blogs im Zuge unseres „Nachhaltigen Adventkalender“. Ich finds so schön, dass es da noch andere Blogs gibt, die ihre Liebe für Vintage-Kleidung mit mir teilen! 🙂
    Das Kleid passt wirklich super zu dir! Du stahlst richtig!

    Alles Liebe,
    Mira

    • Liebe Mira,
      es freut mich sehr, dass du auf meinem Blog vorbeischaust!!
      Danke für dein Kompliment! Wenn ich das Kleid trage fühle ich mich einfach rundum wohl und denke gerne daran, wie ich es geschenkt bekommen habe 🙂 Schön, dass es mehr Menschen gibt, die Vintage lieben!!
      Alles Liebe,
      Cordula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*